Pfadistufe

Hier treffen sich Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren jeden Samstagnachmittag an einem anderen Ort (jeweils erreichbar mit dem Velo) zu einer Gruppenübung in der Gruppe Panda oder Pingopang und jeden dritten Samstag mit dem ganzen Trupp. Über Pfingsten fährt der Trupp Steinegg mit dem Velo in die Umgebung, um während drei Tagen zu zelten, Wochenlager gibt es entweder in der ersten Sommerferien- oder ersten Herbstferienwoche. Im Sommer wird meist die ganze Woche gezeltet, im Herbst findet das Lager im Haus statt. Die Pfadisli toben sich gerne aus bei einem Geländespiel, OL oder Olympiaden, bauen Seilbrücken und Blachenzelte und finden sich mit Karte und Kompass gut im Wald zurecht. Beim Eintritt ins letzte obligatorische Schuljahr werden sie zu Pios. Das Motto ist “Allzeit bereit”!

Bist du interessiert und würdest gerne mal bei uns schnuppern kommen? Dann melde dich doch bei unseren Truppleiterinnen unter steinegg@gmx.ch !

 

 Zurück zur Übersicht